Als ich im Jahre 2000 das erste Mal online ging, habe ich mich schnell verguckt in die vielen schönen Grafikseiten die so ins Netz gestellt werden.
Sowas wollte ich auch können und habe so manches Bildbearbeitungsprogramm ausprobiert...Auch im Photo-Impact habe ich mich versucht, aber diese Herumprobiererei hat mich nicht wirklich zufrieden gestellt.
Im juni 2005 wurde ich auf die PI Schule aufmerksam und habe mich dort kurzerhand angemeldet. Es hat mir sehr viel Spass gemacht die einzelnen Lektionen nachzuarbeiten. Zaubermaus Petra hat mich von Anfang an hilfreich und mit viel Einsatz und lieben Worten begleitet. Dafür möchte ich ihr auf diesem Wege meinen Dank aussprechen . Ohne deine ermunternden Worte hätte ich es nie geschafft …..
Ich möchte auch Marianne erwähnen, die diese Schule ja ins Leben gerufen hat. Toll was du da auf die Beine gestellt hast , liebe Marianne.

Es gab einige Lektionen die sind mir recht schwer gefallen.....
Am schlimmsten war wohl der Kamin , mit dem ich nur schwer zurecht kam. Da möchte ich dir lieben Walter danken. Mit deiner ruhigen Art hast du mir immer wieder über die Hürden hinweggeholfen.
Auch die Animationen hab ich nicht gerade in mein Herz geschlossen. Viel Spass hatte ich allerdings bei der Bildbearbeitung. Die werde ich wohl auch weiterhin versuchen auszubauen und anwenden.
Habe lange überlegt, ob ich denn die Schule bei den Fortgeschrittenen auch noch weiter machen sollte. Aber du liebe Petra hast es nie in Frage gestellt und ich bin froh das ich es letzlich auch gemacht habe.
Nun habe ich auch die letzte Lektion hinter mir und freue mich das ich jetzt endlich alle Werke in meiner Hompage zeigen kann.